Jahreshauptversammlung - 22.03.2013

Ca. 50 Delegierte kamen zur Jahreshauptversammlung der SV Heinrichsort/Rödlitz e.V. im Sportlerheim Rödlitz zusammen. Zu den Gästen zählen unter anderem auch die Ortsvorsteher der Gemeinden Heinrichsort (Jürgen Brunn) und Rödlitz (Peter Appelt).

Präsidium und Gäste

Nach der Begrüßung und der Bestätigung der Tagesordnung wurde der Bericht des Präsidiums/Präsidenten vorgetragen. Spfrd. Hans-Ulrich Petsch stellte hierbei fest, dass der Verein auf soliden Beinen steht. Aktuell sind im Verein 320 Mitglieder aktiv davon 197 männlich und 123 weiblich. Sehr zuversichtlich stimmt die Tatsache, dass unter den 320 Mitgliedern 99 Kinder & Jugendliche sind. Auf die einzelnen Abteilungen sieht es wie folgt aus. Fußball 136, Aerobic 73, Tischtennis 40, Leichtathletik 31, Volleyball 22, Gymnastik 18.

H.-U. Petsch dankte allen Sponsoren und auch der Kommune für ihre Arbeit. Im Großen und Ganzen seien die Sportstätten des Vereins in Ordnung, einige Renovierungen seien geplant, deren Umsetzung aber schwierig.

Den Ausführungen des Präsidenten folgte der Bericht des Schatzmeisters Spfrd. Uwe Krasselt. Dieser bestätigte den soliden Stand des Vereines mit Zahlen und Fakten. Spfrd. Krasselt gab bekannt das sowohl die Übungsleiterpauschale als auch die Kilometerpauschale angehoben werden und somit der aktuell Lage Rechnung getragen wird. Im Anschluss wurde der Finanzplan für das laufende Jahr vorgestellt. Den Ausführungen des Schatzmeisters folgte der Bericht der Kassenprüfer. Spfrd. Wolfgang Fankhänel gab hierbei bekannt, dass bei der Kassenprüfung keinerlei Unstimmigkeiten festgestellt wurden. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden dann die ein oder anderen internen Problemchen angesprochen und i.d.R. zur Zufriedenheit geklärt. Danach wurde sowohl der Präsident als auch der Schatzmeister und die Kassenprüfer durch die Delegierten entlastet und der Finanzplan 2013 beschlossen.

Spfrd. Karsten Seidel, Vize-Präsident des Vereins, gab in der nun auf der Tagesordnung stehenden Rubrik Auszeichnungen bekannt, dass der 30 Jahre im Verein tätige Spfrd. Volkmar Flohr zum Ehrenmitglied ernannt wird. Der Verein möchte damit die über viele Jahre andauernde und bemerkenswerte Leistung des Spfrd. Volkmar Flor würdigen.

Präsident Petsch ehrt Volkmar Flohr

Desweiteren wurde die Sportfreundin Lydia Neudert führ ihre Tätigkeit der Krankheitsbedingten Vertretung des Spfrd. Volkmar Flohr ausgezeichnet. Dieses Engagement welches Lydia in dieser für den Verein und die Abteilung Leichtathletik schwierigen Situation aufgebracht hat sei nicht selbstverständlich gewesen hob Spfrd. Seidel hervor.

Präsident & Vize bei der Ehrung von
Lydia Neudert

Mit den Schlussworten des Präsidenten endete die Jahreshauptversammlung 2013 der SV Heinrichsort/Rödlitz.

(AK)